02.12.2018

Erstes Heimspiel der Damen

Im ersten Spiel seit wahrscheinlich sechzig Jahren hatte sich unsere Damenmannschaft mit dem Magdeburger SV Börde auseinanderzusetzen.

  • Damen-2018-12-02-Niesky
  • Damen-2018-12-02-Ny-01
  • Damen-2018-12-02-Ny-02
  • Damen-2018-12-02-Ny-03

  • Damen-2018-12-02-Ny-04
  • Damen-2018-12-02-Ny-05
  • Damen-2018-12-02-Ny-06
  • Damen-2018-12-02-Ny-07

  • Damen-2018-12-02-Ny-08
  • Damen-2018-12-02-Ny-09
  • Damen-2018-12-02-Ny-10
  • Damen-2018-12-02-Ny-11

  • Damen-2018-12-02-Ny-12
  • Damen-2018-12-02-Ny-13
  • Damen-2018-12-02-Ny-14
  • Damen-2018-12-02-Ny-15

  • Damen-2018-12-02-Ny-16
  • Damen-2018-12-02-Ny-17
  • Damen-2018-12-02-Ny-18
  • Damen-2018-12-02-Ny-19

  • Damen-2018-12-02-Ny-20
  • Damen-2018-12-02-Ny-21

HC Niesky 1920 – MSV Börde 1 : 7 ( 0 : 3 )

13. Min. 0 : 1 KE Magdeburg
20. Min. 0 : 2 KE Magdeburg
28. Min. 0 : 3 Magdeburg Konter
32. Min. 0 : 4 7-m-Ball Magdeburg nach KE
35. Min. 0 : 5 Magdeburg Konter
37. Min. 0 : 6 Magdeburg
58. Min. 0 : 7 Magdeburg
70. Min. 1 : 7 Frieda Mitschke KE

So blöd wie es klingt, sieben Tore schlechter waren wir nicht. Mit voller Besetzung begannen wir vor guter heimischer Kulisse. In der 2. Minute hatten die Gäste die erste Chance mit einem Stecher neben unser Tor. In der 7. Minute bot sich uns dann eine gute Möglichkeit für Jette und eine Minute später für Frieda, leider hielt die Keeperin beide Bälle. Danach gerieten wir etwas unter Druck, zweimal rettete Jule noch bevor in der 13. Minute die erste Magdeburger Ecke bei uns zum 0:1 einschlug. Danach blieb das Spiel offen bis zur zweiten Ecke der Gäste, die wir uns durch mangelnde Erfahrung im Zweikampfverhalten holten. Prompt wurden wir in der 20. Minute dann dadurch mit dem 0:2 bestraft. In der 24. Minute wäre nach einer schönen Kombination von Hilda und Frieda und Liesbeth fast das 1:2 gefallen, doch Liesbeths Schuss wurde noch von der Linie gekratzt. Leider liefen wir dann in der 28. Minute in einen Konter und es stand 0:3.

Nach der Pause gerieten wir in eine Magdeburger Druckphase und kassierten nach einer Ecke, die Hannah-Marleen auf der Linie halten konnte, durch einen 7-m-Ball das 0:4. Kurz darauf war Hilda durch, scheiterte aber an der Keeperin der Gäste. Danach erwischten die Nieskyerinnen zwischen der 35. und 37. Minute zwei rabenschwarze Minuten und bekamen nach einem missglücktem Querpass und einem verlorenen Zweikampf an der Mittellinie zwei Konter und die Treffer fünf und sechs. In der 40. Minute hatten wir viel Pech, als Jana einen schönen Stecher nach Pass von Toni knapp über das Tor setzte. In der 42. Minute vergab Frieda eine gute Chance und Janas Ecke in der 44. Minute ging auch nur knapp vorbei. In der 55. Minute vergab Toni einen 7-m-Ball, den sie sich nach einem schönen Angriff auch selbst erarbeitet hatte. Wir spielten echt gut mit, trafen aber leider das Tor nicht. Zu guter letzt liefen wir in der 58. Minute dann bei allen Angriffsbemühungen in einen erneuten Konter der Magdeburgerinnen und es stand 0:7. Das wollten wir aber nicht auf uns sitzen lassen und nach viel Druck in der Schlußminute gelang uns dann durch eine verwandelte Strafecke nach Abpfiff der erste Treffer vor heimischen Publikum. Trotz der klaren Niederlage eine starke Leistung an diesem Tag. Uns fehlen in der ersten Damensaison noch die Erfahrung vor dem Tor und vor allem noch die Cleverniss im Zweikampfverhalten. Wenn wir das abstellen können werden auch die Resultate besser, die Leistung an sich war in Ordnung. Vielleicht wäre ein 3:5 an diesem Tag das gerechtere Ergebnis gewesen.

Die Bilder vom Spieltag sind wie immer in der letzten Zeit von Marion, vielen Dank nocheinmal dafür.

Der HC Niesky spielte mit: Julia Obieglo im Tor, Dania Baumgarten, Hannah-Marleen Gocht, Hanna Bieniek, Joline Stief; Jana Baum, Hilda Mitschke (C); Henriette Krone, Frieda Mitschke, Antonia Morche, Liesbeth Keller und Vanessa Ludewig