09.12.2018

Zweites Auswärtsspiel der Damen

Unser erstes Gastspiel auf der Leipziger Eisenbahnstraße, in einem für Landeier ungewöhnlichen Umfeld, endete wie das Spiel in Niesky. Wir waren nicht um so viele Tore schlechter, bringen das aber einfach nicht auf die Anzeigetafel.

 

ATV Leipzig II – HC NIesky 1920 6 : 1 ( 3 : 1 )

10. Min. 1 : 0 ATV II, in Unterzahl
16. Min. 2 : 0 ATV II
17. Min. 2 : 1 Hilda Mitschke (Pass Frieda Mitschke)
19. Min. 3 : 1 ATV II
34. Min. 4 : 1 ATV II
54. Min. 5 : 1 ATV II
57. Min. 6 : 1 ATV II

In den ersten Minuten tasteten sich beide Teams ab. Die Leipzigerinnen hatten die ersten Chancen per Ecke und Torschuß aus dem Spiel heraus. Ein schneller Konter über Frieda brachte in der 5. Minute eine Ecke, Hilda´s Schuss ging auch an der Hüterin vorbei, wurde aber mangels Schärfe noch vor der Linie abgewehrt. In den nächsten Minuten waren die Leipzigerinnen druckvoller, machten aber direkt im Kreis auch nicht viel daraus. Leider kassierten wir in der 10. Minute einen total dämlichen Treffer, als wir den in Unterzahl befindlichen Gegner zum Kontern einluden. In der 13. Minute konnte sich Jette schön durchsetzen und abschließen, doch leider war hier Endstation bei der Keeperin. Danach kassierten wir zwei Ecken in Folge, die Jule jedoch abwehren konnte. Leider mussten wir in der 20. Minute einen schön herausgespielten Leipziger Treffer hinnehmen. In der selben Minute war Frieda frei durch, doch die Leipziger Keeperin konnte im Liegen klären. Jetzt hatten wir eine gute Phase und konnten mit einem schönen Angriff über Liesbeth und Frieda auf Hilda das nicht unverdiente 2.:1 erzielen. In der 18. Minute hätten wir ausgleichen müssen als Frieda einen langen Ball auf Liesbeth brachte, den sie aber nur ganz knapp am langen Pfosten verpasste. Leider fiel mitten in diese gute Phase von uns das 3:1 der Leipzigerinnen nach einem schlecht geklärten Ball und einem Schuss in die kurze Ecke aus spitzem Winkel. Danach gerieten wir etwas ins Schwimmen und waren froh, die Halbzeit dank Jule und großem Einsatz aller Akteure ohne weiteren Gegentreffer erreicht zu haben.

Nach der Halbzeit legten wir gut los und Frieda vergab eine riesige Möglichkeit vor dem Leipziger Tor. In der 34. Minute kassierten wir einen ganz blöden Treffer von der Kreisgrenze zum 4:1. Danach hätten wir den Anschlusstreffer erzielen können doch Jolines Ecke zischte ganz knapp am Tor vorbei. Wir wurden jetzt mutiger und konnten so einen ofenen Schlagabtausch erzwingen. Die Leipzigerinnen hatten mehr vom Spiel, konnten das aber auch nicht so zwingend umsetzen. Liesbeth hatte eine sehr gute Möglichkeit nach langem Ball von Frieda, hier war aber wieder bei der Keeperin Endstation. Danach mussten wir eine ganze Eckenserie des ATV hinnenhmen. Eine davon fand auch den Weg in unser Tor zum 4:1. Nach diesem Treffer gingen wir noch mehr drauf und bekamen Konterchancen. Zweimal war Toni alleine durch und auch Jette hatte eine gute Schusschance. Leider machen wir momentan einfach die Dinger nicht rein. Selbst einen 7-m-Ball nach Foul an Frieda konnte selbige nicht im Tor unter bringen da die Keeperin parierte. Danach hatten wir noch eine weitere Großchance durch Frieda (gehalten) und Jana (vorbei). Die Leipzigerinnen kamen nicht mehr so gut mit unserem andränegen zu recht, leider schlugen wir kein Kapital daraus. Es kam dann noch schlimmer, ein Ballverlust beim Angriffsaufbau brachte uns einen ATV-Konter, der zum 6:1 in unser Tor einschlug.

Der HC Niesky spielte mit: Julia Obieglo im Tor, Dania Baumgarten, Hanna Bieniek, Joline Stief; Jana Baum, Hilda Mitschke (C); Henriette Krone, Frieda Mitschke, Antonia Morche, Liesbeth Keller