26.08.2018

Unentschieden zum Auftakt in die neue Saison

HC Niesky 1920 – Pillnitzer HV 1:1 (1:1)

Die verjüngte Männermannschaft des HC Niesky kam beim ersten Spiel der neuen Saison in der Mitteldeutschen Verbandsliga nicht über ein 1:1 hinaus. Interimscoach Felix Wetzke, der wegen einer Knieverletzung die komplette Saison als Spieler ausfallen wird, musste eine komplett neue Formation auf das Spielfeld schicken. Dem Team merkte man in den ersten Minuten die fehlende Spielpraxis in dieser Aufstellung an und das Spiel war geprägt von vielen Ballverlusten und fehlerhaftem Deckungsverhalten. So kam es auch dass die Gäste früh mit 1:0 in Führung gehen können. Ein Freistoß von der Viertellinie wurde Richtung langen Pfosten gebracht und ein Pillnitzer konnte den Ball freistehend ins Tor abfälschen. Erst nach rund 20 Minuten waren dann die Nieskyer im Spiel und konnten die Pillnitzer Defensive unter Druck setzen. Zwei Strafecken konnten nicht zum Ausgleich genutzt werden, dieser fiel dann aus dem Spiel heraus. Max Neumann fing einen Aufbaupass direkt am Kreis der Pillnitzer ab und konnte den Ball ins Tor einschieben. Die Nieskyer hatten dann vor der Pause weitere gute Möglichkeiten konnten jedoch kein Tor mehr erzielen. Die Gäste waren weiterhin durch schnelle Konter gefährlich, die jedoch im Verbund der neu aufgestellten Nieskyer Defensive um Robert Knoff und Daniel Schulze mit Torwart Hannes Riedel abgewehrt werden konnten.

In Halbzeit zwei konnten die Nieskyer den Druck aus dem ersten Abschnitt zuerst weiter halten und erspielten sich einige Chancen. Zuerst scheiterte Louis Hennig mit seinem Schuss am Pillnitzer Torwart und kurz darauf wurde der Schlenzer von Kapitän Alex Günzel auf der Linie gestoppt. Danach wurde das Spiel wieder offener mit einigen Chancen auf beiden Seiten den erneuten Führungstreffer zu erzielen. Doch bis zum Schlusspfiff fiel kein Tor mehr und es blieb beim verdienten Unentschieden.

Nächsten Sonntag geht es für den HC Niesky nach Leipzig zum Spiel gegen die zweite Mannschaft des ATV.

Für den HCN spielten: Riedel (TW), Stark, Röthig, Arlt, Hilsberg, Knoff, Günzel (C), Munzig, Schulze, Hennig, Kotter, Wilde, Mammitzsch, Albert, Neumann, Mann

  • D72_9617
  • D72_9634
  • D72_9637
  • D72_9654

  • D72_9666
  • D72_9669
  • D72_9675
  • D72_9685

  • D72_9693
  • D72_9694
  • D72_9696
  • D72_9704

  • D72_9712
  • D72_9719