17.12.2022

Durchwachsener Pflichtsieg

HC Niesky 1920 - ESV Dresden II 15:10 (6:2)

 

Der heutige Gegner aus der Landeshauptstadt wurde in den ersten beiden Vierteln klar beherrscht. Der Halbzeitstand von 6:2 wirkte sogar noch schmeichelhaft für die Dresdener. Auch nach der Halbzeit schien es in den gewohnten Bahnen zu verlaufen denn Niesky baute die Führung dank guter Angriffsleistungen auf 7:3 aus. Was dann passierte ist schwer zu beschreiben denn die Dresdener, die nie aufgaben, konnten sich mit ihrer erfahrenen Mannschaft auf 8:8 herankämpfen. In einer dann ausgeglichenen Partie konnten die Nieskyer Herren erst im letzten Viertel wieder die Oberhand gewinnen und setzten sich dann am Ende doch mit 15:10 standesgemäß ab. Allein Felix Wetzke steuerte zu diesem Erfolg 11 Treffer bei. Tim Hirschmann im Nieskyer Tor konnte sich mit zwei gehaltenen 7-m-Bällen auszeichnen.

Der HC Niesky spielte mit: Tim Hischmann im Tor; Lukas Wetzke, Robert Knoff und Niklas Kreutel (C) in der Abwehr, Alex Günzel, Stephan Munzig (2), Daniel Arlt (2), Lennart Haupt, Felix Wetzke (11) im Sturm