28.02.2015 Mädchen C Hallensaison Zwischenrunde in Liebertwolkwitz

  • 2015-Bilder-MC-2015-01-18-TW-01
  • 2015-Bilder-MC-2015-01-18-TW-02
  • 2015-Bilder-MC-2015-01-18-TW-03
  • 2015-Bilder-MC-2015-01-18-TW-04

  • 2015-Bilder-MC-2015-01-18-TW-05
  • 2015-Bilder-MC-2015-01-18-TW-06
  • 2015-Bilder-MC-2015-01-18-TW-07
  • 2015-Bilder-MC-2015-01-18-TW-08

  • 2015-Bilder-MC-2015-01-18-TW-09

Heute war Zwischenrunde. In Liebertwolkwitz warteten zwei unbekannte Gegner und der ATV Leipzig aus der Vorrunde.

HC Niesky 1920  -  Leipziger SC  4:0 (1:0)

04. Min.:   1:0   Celine Ludewig (Penalty)
12. Min.:   2:0   Helena Bieniek (Penalty)
13. Min.:   3:0   Andrea Kühn (Dorothe Schur)
14. Min.:   4:0   Celine Ludewig (Konter)

Gegen den uns unbekannten LSC vesuchten wir von Anfang an ein Tor zu machen. Schon in der ersten Minute war Celli durch, scheiterte aber nur an sich und setzte den Ball neben das leere Tor. Nur eine Minute später folgte fast die gleiche Szene durch Celli, nur das hier bei der Keeperin Endstation war. Wir drückten aber immer mehr in Richtung LSC-Tor und so bekamen wir in der 04. Minute folgerichtig einen Penalty zugesprochen, den Celli eiskalt verwandelte. Danach spielten nur wir, konnten aber nicht entscheidend vor dem Tor der Leipzigerinnen agieren. So sprang ausser einem Penalty, den Mary neben das Tor setzte, nicht mehr viel bis zur Pause heraus. Nach der Pause witterten die Leipzigerinnen Morgenluft und erkämpften sich zwei unerzwungene Penalyties durch Fußfehler bei nicht gefährlichen Aktionen in unserem Schußkreis, die aber beide von Belli im Nieskyer Tor entschärft werden konnten. Danach folgte unser schönster Angriff über rechts, als Janina sich durchsetzen konnte und ihre super Flanke von Helli direkt neben das Tor gesetzt wurde. In der 12. Minute folgte dann aber der nächste Penalty für uns, den Helli souverän zum 2:0 verwandeln konnte. Danach war der Bann gebrochen, ein schöner Angriff über Mary, Doro und Andrea sorgte für das verdiente 3:0 durch Andrea in der 13. Minute. Danach machte Celli mit einem schnellen Konter dann in der 14. Minute den Sack zu und es stand 4:0 für den HC Niesky. Wir wechselten jetzt bis fast das ganze Team und auch die kleineren Mädchen machten ihre Sache sehr gut. In der 17. Minute vergaben wir noch einen Penalty durch Andrea und nur eine Minute später eine Riesenchance durch Celli. Als dann der Schlußpfiff erklang hatten wir einen weiteren Meilenstein zum Erreichen der Finalrunde geschafft.

HC Niesky 1920 - HCLG Leipzig 6:0 (4:0)

01. Min.:   1:0   Celine Ludewig (Penalty)
03. Min.:   2:0   Marylene Gerschwitz (Penalty)
08. Min.:   3:0   Dorothe Schur (Penalty)
11. Min.:   4:0   Celine Ludewig (Solo)
13. Min.:   5:0   Michelle Funke (Penalty)
16. Min.:   6:0   Celine Ludewig (Vorlage Marylene Gerschwitz)

 

Jetzt konnten wir alles perfekt machen. Wir legten richtig los und konnten schon in der ersten Minute einen Penalty erzwingen, den Celli unhaltbar verwandeln konnte. Wir drückten weiter und nachdem wir zwei gute Möglichkeiten vergeben hatten gelang das 2:0 durch unseren Kapitän Mary per Penalty. Den nächsten Penalty hatten wir nur eine Minute später, leider setzte Andrea den Ball knapp am leeren Tor der Leipzigerinnen vorbei. Das ganze Spiel lief nur in eine Richtung, allerdings vergaben wir fast alle unserer guten Chancen aus dem Spiel und mussten auf einen Penalty in der 08. Minute warten, der uns durch Doro das 3:0 bescherte. Unser Keeper hatte einen geruhsamen Tag und wenig zu tun.

In der zweiten Halbzeit machten wir gleich nach der Pause durch einen abgefangenen Leipziger Abschlag und Celli´s Geistesgegenwart beim Kontern das 4:0. Danach spielten die ganz kleinen Mädchen das Spiel zu Ende. Hier gab es auch ein Novum zu verzeichnen, denn Michelle war in ihrem ersten Hockeyspiel überhaupt gerade 30 Sekunden auf dem Parkett und wir bekamen einen Penalty. Da alle anderen Akteure schon geschossen hatten war sie dran und konnte sogar zum 5:0 verwandeln. In der 16. Minute fuhren wir noch einen schnellen Angriff über unsere rechte Seite und nach schönem Pass von Mary aus der Abwehr erzielte Celli das 6:0. Die letzten Minuten verstrichen ohne weiteres Tor von uns, sorgten aber für die ersten Einsatzminuten von Hannah in ihrem Hockeyleben. Wir spielten das Spiel sauber zu Ende und konnten dadurch die Endrundentickets buchen.

 

HC Niesky 1920 - ATV Leipzig 5:3 (4:1)

01. Min.:   0:1   ATV Leipzig (Penalty)
03. Min.:   1:1   Celine Ludewig (Konter)
07. Min.:   2:1   Andrea Kühn (Konter, Marylene Gerschwitz)
07. Min.:   3:1   Andrea Kühn (Celine Ludewig)
09. Min.:   4:1   Celine Ludewig (Penalty)

10. Min.:   4:2   ATV Leipzig
11. Min.:   4:3   ATV Leipzig (Penalty)
15. Min.:   5:3   Marylene Gerschwitz (Penalty)

 

Beide Teams waren schon durch und so gestaltete sich dieses Spiel für beide Mannschaften als Standortbestimmung und auch als Testmöglichkeit. Wir legten allerdings gleich am Anfang eine Schlafeinheit ein und mussten durch einen Fußfehler einen Penalty hin nehmen. Belli konnte diesmal nichts machen und die Leipzigerinnen führten früh mit 1:0. Nach einer weiteren Schrecksekunde vor unserem Tor schalteten wir schnell und der super gelaufene Konter durch Celli brachte uns das 1:1. Danach wogte das Spiel hin und her, beide Teams wollten gewinnen und schenkten sich nichts. Der ATV wurde jetzt immer besser. Die Leipzigerinnen erkämpften sich zwei Penalties und eine sehr gute Chance durch einen schnellen Konter. Belli verhinderte in dieser Phase mit guten Paraden den Leipziger Ausgleich. Wir stellten im Sturm jetzt wieder auf Jahrgang 2004 und konterten die Leipzigerinnen durch Doro, Mary und Andrea zum 2:1 aus. Noch in der selben Minute stellten wir ebenfalls durch Andrea auf 3:1. Jetzt waren wir wieder das spielbestimmende Team und holten uns endlich unseren ersten Penalty, der in der 09. Minute von Celli zum 4:1 verwandelt wurde.

Nach der Pause hatten die Leipzigerinnen umgestellt und versuchten uns über die linke Angriffsseite auszuhebeln. Obwohl in der Halbzeitpause vom Trainerteam genauso vorhergesagt fielen wir auf die Umstellung herein und kassierten sofort einen Treffer nach 30 Sekunden. Die Leipzigerinnen mobilisierten alle Kräfte und erzwangen noch einen Penalty, der im Nachschuss auch den Weg in unser Tor fand. Jetzt stand es nur noch 4:3 für uns. Wir bauten unser Team schnellstmöglich wieder um und übernahmen sofort wieder die Regie. Unsere Angriffe waren jetzt wieder zwingend, wir erspielten uns zwei hundertprozentige Möglichkeiten für Helli und Janina, die beide aber an der Leipziger Keeperin scheiterten. In der 15. Minute konnten wir dann einen Penalty erkämpfen, den Mary souverän zum 5:3 verwandeln konnte. Den Rest des Spieles brachten wir sauber zu Ende und konnten uns dadurch über eine Vorrunde ohne Punktverlust freuen.

In Leipzig spielten: Annabel Mimus im Tor, Marylene Gerschwitz (2P), Celine Ludewig (3F+3P), Gina Herrmann, Janina Höher, Dorothee Schur (1P), Helena Bieniek (1P), Andrea Kühn (3F), Ileen Stief, Vanessa Ruge, Lena Neumann, Michelle Funke (1P), Hannah Führich

 

18.01.2015 Mädchen C Hallensaison Spieltag 03 in Machern

  • 2015-Bilder-MC-2015-01-18-TW-01
  • 2015-Bilder-MC-2015-01-18-TW-02
  • 2015-Bilder-MC-2015-01-18-TW-03
  • 2015-Bilder-MC-2015-01-18-TW-04

  • 2015-Bilder-MC-2015-01-18-TW-05
  • 2015-Bilder-MC-2015-01-18-TW-06
  • 2015-Bilder-MC-2015-01-18-TW-07
  • 2015-Bilder-MC-2015-01-18-TW-08

  • 2015-Bilder-MC-2015-01-18-TW-09

HC Niesky 1920  -  Erfurter HC  7:1 (2:0)

01. Min.:   1:0   Celine Ludewig (Marylene Gerschwitz)
03. Min.:   2:0   Celine Ludewig (Solo)
11. Min.:   3:0   Celine Ludewig (Penalty)
12. Min.:   3:1   Penalty Erfurt
13. Min.:   4:1   Celine Ludewig (Solo)
15. Min.:   5:1   Helena Bieniek
16. Min.:   6:1   Andrea Kühn (Celine Ludewig)
18. Min.:   7:1   Andrea Kühn

In Bestbesetzung trafen wir auf die Erfurter Mädchen. Unser Start war gut, schon in der 01. Minute führte Mary einen schönen Freistoß auf Celli aus, die sich die Einladung zum 1:0 nicht nehmen liess. Wir waren danach sehr gut unterwegs und hielten uns fast nur in der Erfurter Hälfte auf. Leider kamen die Abspiele nicht so präzise und dadurch entgingen uns gute Tormöglichkeiten. Das 2:0 durch Celli folgte trotzdem schon in der 3. Minute nach einem schönen Solo. In der 06. Minute war Andrea gut eingelaufen und spielte sich schön durch und erzielte ein Tor, welches aber zu recht wegen nicht ganz sauberer Ballmitnahme nicht anerkannt wurde. Danach spielte Celli einen genialen Ball auf Helena, die aber noch aus Nahdistanz vergab. Nur wenige Sekunden später machte Helena alles wieder gut und holte unseren ersten Penalty, der dann von Celli im Nachschuss verwandelt wurde. Danach tauchten die Erfurterinnen erstmals in unserem Schusskreis auf und erhielten einen gut gemeinten Penalty vom Schiri, den Belli erst mit Schlägerparade abwehren konnte dann aber im Nachdrücken trotzdem das 3:1 nicht verhinden konnte. Wir machten aber sofort druckvoll weiter und kamen durch Celli schnell zum 4:1. In der 15. Minute gelang uns ein sehr schöner Angriff über rechts, der von Helena zum 5:1 abgeschlossen werden konnte. Mit dem 6:1 konnte sich Andrea dann auch noch in die Torschützenliste eintragen. Die letzten Minuten spielten wir dann mit der Abwehrformation des nächsten Jahres. Mary kam aus dem Spiel und Doro rückte auf den Linksverteidiger und Gina übernahm die rechte Abwehrseite. Wir hatten noch weitere Chancen und kamen durch einen verwandelten Penalty von Andrea noch zum 7:1. Dadurch waren wir eigentlich fast Gruppenerster und konnten uns auf ein Endspiel gegen den ATV freuen.

HC Niesky 1920 - ATV Leipzig 4:1 (2:1)

03. Min.:   0:1   ATV Leipzig
06. Min.:   1:1   Celine Ludewig (Penalty)
08. Min.:   2:1   Marylene Gerschwitz (Penalty)
14. Min.:   3:1   Helena Bieniek (Penalty)
16. Min.:   4:1   Celine Ludewig (Konter)

In einem echten Endspiel hatten wir die erste Riesenmöglichkeit fast vom Anpfiff weg. Celli ging über rechts durch und flankte nach innen zu Helena, die aus Nahdistanz den Ball knapp vorbei setzte. Das war´s aber schon, denn danach sahen wir in den ersten Minuten der Partie nicht gut aus. Die ATV-Mädchen spielten schnell und zwingend über die rechte Angriffsseite und schnürten uns gehörig ein. Schon in der 3. Minute waren wir klassisch ausgespielt und mußten über einen durch die Mitte gespielten Ball das 0:1 hin nehmen. Belli in unserem Tor war da machtlos, was sich aber grundsätzlich im Verlauf der Partie ändern sollte. Nach fünf Minuten hatten wir die Nervosität abgelegt und uns auf die Leipziger Mädchen eingestellt. Wir wurden immer besser und hatten Chancenvorteile. Dadurch ergab sich in der 06. Minute ein Penaty, der von Celli durch die Beine der gut haltenden ATV-Keeperin geschoben wurde. Danach hatten wir das Spiel so ziemlich im Griff. Die ATV-Mädchen versuchten anzugreifen, doch meist war Endstation bei Mary und Doro, die oft auch gleich gute Angriffe einleiten konnten. In der 07. Minute hätte Andrea das 2:1 schiessen müssen, scheiterte aber aus Nahdistanz an der guten ATV-Keeperin. Danach vergaben Helena und Celli noch gute Möglichkeiten, die beide knapp daneben gingen. Irgendwann bekamen wir dann den Lohn unserer Mühe und hatten einen Penalty, den Mary souverän verwandeln konnte. Danach war Halbzeit, die Leipzigerinnen hatten etwas umgestellt und begannen wie die Feuerwehr. Obwohl wir das in der Pause angesprochen hatten bekamen wir vom Anfang an Druck und gleich einen Penalty mit Ansage, als wir im Schusskreis unsere Füße nicht durch einen liegenden Schläger geschützt hatten. Jetzt begann die große Zeit von Belli, die den ersten Leipziger Penalty und auch alle folgenden souverän entschärfte. Die ATV-Druckphase überstanden wir mit etwas Glück und zwei weiteren Glanzparaden von Belli und einem mit einer super Schlägerparade von der Linie gekratztem Ball. Nach vier Minuten war das Pulver der Leipzigerinnen verschossen, wir stabilisierten uns wieder und holten uns weitere Möglichkeiten inklusive eines Penalties, den Helena ganz souverän mit der Rückhand verwandeln konnte. Jetzt war der Bann gebrochen, wir waren trotz diverser Umstellungen im Team dominanter unterwegs und holten uns durch einen in der Mitte eroberten Ball eine gute Möglichkeit ab, die Celli zum verdienten 4:1 verwandeln konnte. Wir hatten in der nächsten Zeit noch weitere gute Möglichkeiten, waren aber zu überhastet im Abschluss. Der vierte Treffer für uns war dann auch für beide Teams als Entscheidung zu sehen und die Mannschaften wechselten danach komplett durch. Der Sieg geht am Ende in Ordnung, denn die Leipzigerinnen konnten ihre sehr gute Spielanlage nicht über die gesamte Laufzeit präsentieren während wir in der Druckphase einen bärenstarken Keeper hatten und uns immer wieder gut vor dem gegnerischen Tor präsentieren konnten. Beide Mannschaften fahren dadurch zur Zwischenrunde und müssen sich mit dem Tabellendritten und Tabellenvierten der Gruppe A auseinander setzen.

In Machern spielten: Annabel Mimus im Tor, Marylene Gerschwitz (1P), Celine Ludewig (4F+2P), Gina Herrmann, Janina Höher, Dorothee Schur, Helena Bieniek (1F+1P), Andrea Kühn (1F+1P), Ileen Stief, Vanessa Ruge, Lena Neumann