18.08.2018

Ziemlich dumm gelaufen

 

HC Niesky 1920 - ATV Leipzig  0 : 1 ( 0 : 1 )

17. Min. 0 : 1 ATV Leipzig Konter

  • IMG_0481
  • IMG_0488-HP
  • IMG_0511-HP
  • IMG_0530-HP

  • IMG_0537-HP
  • IMG_0543-HP
  • IMG_0554-HP
  • IMG_0559-HP

  • IMG_0565-HP
  • IMG_0571-HP
  • IMG_0577-HP
  • IMG_0584-HP

  • IMG_0585-HP
  • IMG_0588-HP
  • IMG_0599-HP
  • Niesky-ATV-2018-09-18-01-HP

Mit drei Heimspielen in Folge wollten wir etwas für unser Punktekonto tun. Leider fehlten auf unserer Seite wichtige Spielerinnen, trotzdem musste der nicht ganz in Bestbesetzung angetretene Tabellenzweite in den ersten Minuten der Partie ganz schön zittern. Schon in der dritten Minute hatten die Nieskyerinnen durch Andrea die erste 100%-ige Chance, doch in aussichtsreicher Position gelang nur ein zu lascher Schuss. In den nächsten Minuten vergaben die Nieskyerinnen drei Strafecken und Fabienne traf aus Nahdistanz nur die Keeperin. Nach einem sehr schönen Angriff in der 9. Minute scheiterten Celine und Helena nacheinander an der Leipziger Torfrau. Jetzt hätte es eigentlich schon 2:0 stehen müssen. In der 11. Minute konnte der ATV mit einer Strafecke die eigentlich erste Chance erspielen. Die wurde aber gleich gefährlich und entwickelte sich zu einer Doppelchence, die wir aber klären konnten. In der 15. Minute hatten wir durch Celine die größte Chance doch der Schuss gelang wieder nicht mit entsprechender Schärfe und konnte pariert werden. Leider liefen wir in der 17. Minute in einen total blöden Leipziger Konter und der Ball fand dann irgendwie den Weg in unser Tor. Leider stellte dieses Ergebnis den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Die Nieskyerinnen schüttelten sich nur kurz und erzeugten weiter Druck. In der 18. Minute konnte Charlotte eine schöne Flanke von Janina nicht verwerten, kurz darauf verpassten auch Lisa und Fabienne gute Flanken von rechts nur knapp. In der 21. Minute traf Fabienne aus Nahdistanz nur den Außenpfosten. Zwischendurch liefen immer wieder schnelle ATV-Konter und Belli im Nieskyer Tor hatte oft Schußkreisbeherrschung zu zeigen und musste mehrfach gegen durchgebrochene Stürmerinnen kicken. In der 28. und 29. Minute vergaben Andrea und Celli noch freistehend und so ging es mit einem nicht zufrieden stellenden 0:1 in die Pause.

Nach der Pause ging das dann so weiter. Celli setzte sich schön durch und ihr guter Schlenzball strich nur knapp an der langen Ecke des Leipziger Gehäuses vorbei. Zwischen der 32. und 37. Minute hatten wir dann vier Strafecken, die alle vergeben wurden. In der 38. Minute konnte eine Strafecke von uns nach schöner Variante nur mit dem Körper auf der Linie abgewehrt werden, den fälligen 7-m-Ball setzten wir aber vorbei. Langsam liessen bei beiden Teams die Kräfte nach. Das Spiel wogte durch zunehmende technische Fehler beider Teams hin und her. Zwischen der 45. und der 48. Minute konnten sich die Leipzigerinnen befreien und uns unter Druck setzen, danach nahmen wir wieder das Zepter in die Hand und hatten durch Fabienne, Andrea und Lisa gute Möglichkeiten. In den letzten fünf Minuten gab es einen offenen Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Die Leipzigerinnen zwangen Belli in der 55. Minute zu zwei Top-Paraden. Wir hatten auf noch zwei sehr gute Möglichkeiten durch Andrea und Celli, vergaben aber beide. So blieb es am Ende beim glücklichen Erfolg der Leipzigerinnen. Wenn man zehn Strafecken und acht Großchancen nicht macht kann man eben nicht als Sieger vom Platz gehen.

Trotzdem ein gutes Spiel der noch jungen Mannschaft, denn die Chancen müssen ja erst einmal heraus gespielt werden. Die Abwehr machte eigentlich einen guten Job, denn ausser den Kontern und wenigen Strafecken wurden kaum direkte Schüsse auf unser Tor zugelassen.

Nächste Woche kommt dann der ESV Dresden nach Niesky.


Der HC Niesky spielte mit: Annabel Mimus im Tor, Gina Herrmann, Marylene Gerschwitz, Dorothé Schur, Lena Neuman; Marie Dreher, Celine Ludewig, Janina Höher; Andrea Kühn, Helena Bieniek, Lisa Neuwinger, Fabienne Eckhardt, Ileen Stief, Charlotte Rehn, Jolanda Jentsch und Laura Nitsche