24.11.2018

Zweites Turnier der Mädchen A in Niesky

Heute mussten beide Spiele gewonnen werden um nicht den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Gleichzeitig war es eine schwere Aufgabe, alle Mädchen beim Heimturnier einzusetzen. Um es vorweg zu nehmen, beides gelang an diesem Tage super.

  • 2018-MA-2018-11-24-Niesky-01
  • 2018-MA-2018-11-24-Niesky-02
  • 2018-MA-2018-11-24-Niesky-03
  • 2018-MA-2018-11-24-Niesky-04

  • 2018-MA-2018-11-24-Niesky-05
  • 2018-MA-2018-11-24-Niesky-06
  • 2018-MA-2018-11-24-Niesky-07
  • 2018-MA-2018-11-24-Niesky-08

  • 2018-MA-2018-11-24-Niesky-09
  • 2018-MA-2018-11-24-Niesky-10
  • 2018-MA-2018-11-24-Niesky-11
  • 2018-MA-2018-11-24-Niesky-12

  • 2018-MA-2018-11-24-Niesky-13
  • 2018-MA-2018-11-24-Niesky-14
  • 2018-MA-2018-11-24-Niesky-15
  • 2018-MA-2018-11-24-Niesky-16

  • 2018-MA-2018-11-24-Niesky-17
  • 2018-MA-2018-11-24-Niesky-18
  • 2018-MA-2018-11-24-Niesky-19
  • 2018-MA-2018-11-24-Niesky-20

  • 2018-MA-2018-11-24-Niesky-21
  • 2018-MA-2018-11-24-Niesky-22
  • 2018-Maedchen-A-2018-11-24-HP-Team
  • 2018-Maedchen-A-2018-11-24-HP

HC Niesky 1920 – Bornaer SV 7 : 0 ( 5 : 0 )

01. Min. 1 : 0 Dorothé Schur (KE)
03. Min. 2 : 0 Celine Ludewig (Vorlage Janina Höher)
03. Min. 3 : 0 Celine Ludewig (Vorlage Dorothé Schur)
04. Min. 4 : 0 Celine Ludewig (Solo)
07. Min. 5 : 0 Lisa Neuwinger (Vorlage Celine Ludewig)
18. Min. 6 : 0 Celine Ludewig (Solo)
20. Min. 7 : 0 Paula Beck (Vorlage Janina Höher)

Gegen die Mädels aus Borna gaben wir sofort Gas. Schon in der ersten Minute konnte Doro eine Ecke zum 1:0 verwandeln. Kurz darauf folgte das 2:0 durch Celine Ludewig nach schönem Zuspiel von Janina Höher. Danach drückten wir auf weitere Treffer und konnten durch Celli bis zur 4. Minute noch zweimal treffen. In der 7. Minute konnte Lisa nach einem schönen Angriff über Gina und Celli das 5:0 erzielen. Nachdem wir noch einige Chancen liegen liessen konnten wir noch zwei schöne Angriffe über die rechte Abwehrseite zeigen als Rechtsverteidiger Paula sich ein Herz fasste und offensiv wurde. Insgesamt eine tolle Halbzeit mit vielen guten Möglichkeiten.

In der zweiten Hälfte der Partie kam durch viele Wechsel der Motor etwas ins Stottern. Trotzdem waren wir das bessere Team und hatten ein Übermaß an Torchancen. Borna wurde nur einmal gefährlich, dafür aber richtig. Belli hielt zweimal super und Doro mussten den dritten Nachschuss von der Linie kratzen. Danach setzten wir uns wieder besser in Szene und hatten durch Henrike, Laura, Janina, Marie und Lisa gute Möglichkeiten. In der 18. Minute erzielte Celli dann das 6:0. Wir bauten dann das Team noch einmal komplett um und konnten durch einen schönen Angriff über Hannah und Janina durch Paula dann das 7:0 erzielen.

HC Niesky 1920 - SV Tresenwald  7 : 1 ( 4 : 1 )

01. Min. 1 : 0 Celine Ludewig Konter
02. Min. 2 : 0 Janina Höher Konter
10. Min. 3 : 0 Celine Ludewig Konter
12. Min. 3 : 1 SV Tresenwald KE
12. Min. 4 : 1 Celine Ludewig Konter
19. Min. 5 : 1 Janina Höher (Vorlage Celine Ludewig)
22. Min. 6 : 1 Celine Ludewig
22. Min. 7 : 1 Celine Ludewig Konter

Das wichtige Spiel gegen Tresenwald begann optimal für uns. Die Gegnerinnen leisteten sich ungewohnte Ballverluste im Spielaufbau. Die waren aber größtenteils auch unserem starken Pressing geschuldet. So konnte Celli schon in der ersten Minute nach einer Balleroberung auf der linken Seite durchlaufen und zum 1:0 verwandeln. Auch dem 2:0 durch Janina ging ein verunglückter Querpass der Tresenwalderinnen voraus, den Janina aufnehmen konnte und bei freier Bahn zum Tor zum 2:0 verwandeln konnte. Ein Auftakt nach Maß. Danach hatten sich die Gäste besser auf unser Spiel eingestellt. Trotzdem hatten die Nieskyerinnen die nächste Großchance, als sich Paula mit einem schönen Flankenlauf durchsetzte und einen starken Ball vor das Tor brachten den Ileen aber leider nicht voll erwischen konnte. In der 7. Minute hatten die Tresenwalderinnen eine Großchance, die zum Glück knapp an unserem Tor vorbei strich. Wir hatten ab jetzt leider nur noch Kontermöglichkeiten, da die Tresenwalderinnen uns gut beschäftigten und wir auch etwas vom Gaspedal gerutscht waren. So kam es dann in der 11. Spielminute zu einer Strafecke nach einem Fußfehler, die dann in unsere rechte untere Ecke verwandelt wurde. Trotzdem setzten wir in der 12. Minute noch einen drauf und Celli erwischte die Tresenwalder Hüterin auf dem falschen Fuß und es stand 4:1.

Wir wollten das Spiel dann sicher nach Hause bringen, denn so recht war dem Frieden nicht zu trauen. Wir führten zwar mittlerweile komfortabel doch die Tresenwalderinnen machten eigentlich ein ganz gutes Spiel. In der 13. Minute behinderten sich zwei Spielerinnen von uns gegenseitig beim Torschuß. Die Gegnerinnen beschäftigten uns dann auch mehr und mehr in unser Hälfte und das starke Pressuing aus Duchgang eins zeigte mittlerweile bei einigen Akteuren Wirkung. Für die letzten Minuten stellten wir dann trotzdem noch einmal auf Vollgas. Die Umstellungen griffen auch sehr schnell. In der 19. Minute setzte Celli dann Janina in Szene und wir erhöhten mit dem schönsten Angriff des Tages auf 5:1. Jetzt war der Bann endgültig gebrochen und Celli stellte mit zwei weiteren Toren den Endstand von 7:1 her.

Eine starke Leistung an diesem Tag, Kompliment an alle Mädchen, das war starkes Hockey. Vielen Dank auch an die Schiri´s Christian, Robert, Georg und Jacky und alle Eltern, die beim Verkauf, mit Kuchen und bei der restlichen Organisation halfen. Wie immer lieferten auch Ludwig und Julian auf der Kanzel einen starken Job ab.

Die Bilder vom Spieltag sind wie immer in der letzten Zeit von Marion, vielen Dank nocheinmal dafür.

Der HC Niesky spielte mit: Annabel Mimus im Tor, Dorothé Schur, Paula Beck, Hannah Bauer, Gina Herrmann; Celine Ludewig, Janina Höher, Fabienne Eckardt, Marie Dreher, Lisa Neuwinger, Laura Nitsche, Henrike Handschack, Ileen Stief, Jolanda Jentzsch, Hannah Führich