13.08.2017

Trotz guter Gegenwehr Heimniederlage gegen Meerane

HC Niesky 1920 - SV Motor Meerane  1:3 (0:1)

23. Minute: 0:1 Konter Meerane
43. Minute: 0:2 Meerane
49. Minute: Lea Riediger (Lilly Recknagel, Andrea Kühn)
55. Minute: 1:3 Meerane (KE)

  • DSC_0438
  • DSC_0441
  • DSC_0445
  • DSC_0447

  • DSC_0454
  • DSC_0457
  • DSC_0461
  • DSC_0468

  • DSC_0470
  • DSC_0476
  • DSC_0478
  • DSC_0488

  • DSC_0499
  • DSC_0502
  • DSC_0506
  • DSC_0507

  • DSC_0508
  • DSC_0517
  • DSC_0522
  • DSC_0525

  • DSC_0537
  • DSC_0541
  • DSC_0546
Zu den Langzeitverletzten gesellte sich jetzt auch noch unser Mannschaftskapitän Frieda. Mit Hanna wurde vom Team ein neuer Kapitän bestimmt. Trotz der Personalmisere starteten wir gegen Meerane erstaunlich gut. Die ersten fünf Minuten gehörten uns. Leider liefen wir in Minute sechs in einen vermeidbaren Konter, doch Laura konnte durch geschicktes Herauslaufen klären. Danach stabilisierten sich die Gäste und setzten uns arg zu. Erst in der 11. Minute konnten wir nach einer gut geschlenzten Ecke von Lilly eine nennenswerte Chance kreiren. In den nächsten fünf Minuten hielt uns Laura im Spiel und parierte drei 100%-ige Chancen der Gäste. Ab der 21. Minute konnten wir dem Spiel dann endlich einen Stempel aufdrücken und kamen zu Chancen durch Lea, Andrea und Jessica. In der 23. Minute war Lilly dann durch und wurde von der Meeraner Keeperin auf Kosten einer Ecke gebremst, die aber auch leider nichts einbrachte. Mitten in unserer bis dahin besten Phase liefen wir in einen schnellen Konter von Meerane und mussten leider das nicht unverdiente 0:1 hin nehmen. Bis zur Pause gelang dann beiden Teams nicht mehr viel und so blieb es bei der knappen Führung der Gäste.
 
Nach der Pause hatten die Gäste eine sehr gute Möglichkeit, bevor wir zweimal aus dem Gewühl durch Lea an der Keeperin scheiterten. In der 38. Minute konnte Lilly einen echten Hammer auspacken doch Janine im Gästetor parierte den hohen Schlagschuss super. Das Spiel wogte jetzt auf und ab. Meerane hatte die nächsten guten Möglichkeiten und erkämpfte sich zwei Ecken. In der 43. Minute kamen die Gäste durch eine schlecht geklärte Nieskyer Aktion aus dem Gewühl zum 2:0. Jetzt bäumten sich die Nieskyer Mädchen gegen die drohende Niederlage auf. Ein schneller Konter über Lilly und Andrea kam zu Lea, die durchlaufen konnte und mit trockenem Schuss das 2:1 erzielte. Jetzt waren die Nieskyerinnen nahe am Ausgleich, Meerane geriet ins Schwimmen und Lea scheiterte aus Nahdistranz. Nur eine Minute später konnte Meerane einen erneuten Schuss von Lea nur auf Kosten einer Ecke klären. Leider wurde diese gehalten und fast im direkten Gegenzug fabrizierten die Nieskyerinnen eine Strafecke, die Meerane zum 3:1 nutzen konnte. Danach waren die Gäste näher am 1:4 als wir am Anschlusstreffer. Die Luft war einfach raus aus dem Nieskyer Spiel. Trotzdem blieb es beim 1:3 aus Nieskyer Sicht.
 
Nächste Woche sind die Mädchen vom ATV der Gegner. Im letzten Heimspiel der Vorrunde werden wir dann nocheinmal alles geben um den ersten Heimsieg einzufahren.

 

Für den HC Niesky traten an:

Laura Glossmann im Tor; Hanna Bieniek, Helena Bieniek, Anna Mitschke, Julia Menzel, Marylene Gerschwitz; Paula Kopke, Andrea Kühn, Leonie Mimus, Lilly Recknagel, Lisa Linger; Vanessa Ludewig, Sarina Reck, Jessica Kaliev, Lea Riediger (1)