08.06.2018

Unser erstes Freundschaftsspiel in einer Saison ohne Spielbetrieb

  • WJB-2018-06-08-01-DD
  • WJB-2018-06-08-02-DD
  • WJB-2018-06-08-03-DD
  • WJB-2018-Dresden-2018-06-08-Team-HP

 

ESV Dresden - HC Niesky 1920 1:4 (1:0)

03. Minute: 1:0 ESV Dresden
16. Minute: 1:1 Lilly Recknagel (7-m-Ball)
20. Minute: 1:2 Annabel Mimus (Celine Ludewig)
29. Minute: 1:3 Lisa Linger
45. Minute: 1:4 Lisa Linger

Da der MHV auf die Pokalrunde verzichtet hat müssen wir uns in der Feldsaison 2018 mit Freundschaftsspielen über Wasser halten. Unser erstes Match fand bei unseren Freunden aus DD statt, mit denen wir auch dieses Jahr wieder in Rabenberg in der ersten Ferienwoche trainieren werden. Bei Temperaturen über 30°C gab es ein lockeres Spielchen zwischen beiden Teams. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und versteckte die Sonne am Abend mehr als zu erwarten war. Die Temperaturen waren trotzden tropisch, der Platz aber wenigstens angenehm nass. Beide Teams mussten sich erst einmal finden, doch die Dresdener legten gleich flott vor und uns so ziemlich schnell aus dem Gewühl einen Ball ins Nest. Wir hatten bestimmt zehn Minuten lang Mühe uns zu ordnen, konnten aber dann immer besser ins Spiel kommen. Anfangs fiel es schwer, uns aus der Abwehr zu lösen. Im Mittelfeld wurden die Anspielstationen von den Dresdenerinnen markiert und so blieb vieles nur im Aufbaustadium hängen. Mit der Zeit konnten wir uns aber immer besser lösen, kamen zu mehreren Schusskreisaktionen. Bis zur 15. Minute hätten wir dann auch durch Belli und Lea zu zwei Treffern kommen können. Auch die Dresdenerinnen hatten Chancen, die aber von unserer Abwehr und von Laura im Nieskyer Tor weitestgehend entschärft wurden. Im Laufe des Spieles konnten wir immer mehr Druck aufbauen und so gelangen uns immer bessere Möglichkeiten. Nach einer Strafecke konnten die Dresdenerinnen nur noch regelwidrig auf der Linie klären. Den fälligen 7-m-Ball verwandelte Lilly dann zum 1:1. Danach lief es immer besser und allein Lea hätte mindestens zweimal treffen müssen. Der Führungstreffer von uns fiel dann über eine MA-Kombination, als Celli einen super Pass auf Belli spielte und unsere MA-Torfrau (die heute als Mittelstürmer unterwegs war) den Ball überlegt im Dresdener Tor platzieren konnte. Danach lief es immer besser für die Nieskyer Mädchen. Obwohl beide Teams im Verlauf des Spieles mehrere Möglichkeiten hatten waren die größeren Chancen wohl bei uns und wir konnten durch zwei Treffer von Lisa auf 1:4 davon ziehen. In einem absolut fairen Spiel, was beiden Teams viel Spass gemacht hat, gab es am Ende aber trotzdem nur Gewinner und eine Wiederholung wurde bereits ausgemacht.

Für den HC Niesky traten an:

Laura Glossmann im Tor; Anna Mitschke, Frieda Mitschke, Marylene Gerschwitz, Leonie Mimus; Lilly Recknagel (1 7-m-Ball), Lisa Linger (2F), Celine Ludewig; Vanessa Ludewig, Sarina Reck, Annabel Mimus, Lea Riediger, Michelle Trasper