02.12.2018

Zwei Siege in Thüringen

  • WJB-2018-12-02-20181202

HC Niesky 1920 - Leipziger SC 5:0 (3:0)

??. Minute: 1:0 Lisa Linger
??. Minute: 2:0 Celine Ludewig
??. Minute: 3:0 Celine Ludewig
??. Minute: 4:0 Anna Mitschke (KE)
??. Minute: 5:0 Lisa Linger

Im ersten Spiel des Tages gegen den LSC waren die Mädchen vom HC Niesky wieder erwarten hell wach und sofort im Spiel angekommen. Sie erspielten sich viele gute Chancen die leider nicht immer ihren weg bis in den gegnerischen Schusskreis fanden. Jedoch waren sie um so treffsicherer wenn die Verteidigung des LSC erst einmal ausgespielt war. Auch unsere Verteidigung hat super funktioniert und die wenigen Aktionen die zu einem Torschuss der Leipziger führten, konnte die Torfrau souverän abwehren. So verwundert es nicht das die Partie 5 : 0 für den HC Niesky ausging.

HC Niesky 1920 - PSV Chemnitz II 5:1 (3:1)

??. Minute: 1:0 Lilly Recknagel
??. Minute: 2:0 Lisa Linger
??. Minute: 3:0 Lisa Linger
??. Minute: 3:1 Chemnitz
??. Minute: 1:0 2:0 Lisa Linger
??. Minute: 1:0 Lilly Recknagel (KE)
 

Im dritten Spiel ging es dann gegen Post SV Chemnitz II. Auch hier könnten die Spielerinnen sich frühzeitig durch präzise Torschüsse einen Vorteil erarbeiten. Aber die Chemnitzerinnen gaben nicht so leicht auf und erzielten einen Gegentreffer. Das brachte unsere Mädels aber nicht aus dem Konzept und sie bauten ihre Führung weiter bis zum Endstand von 1 : 5 für den HC Niesky aus. Stellenweise wirkte das Spiel etwas kopflos und überhastet, aber mit einer tollen Teamleistung und viel Einsatz konnten diese kleinen Nachlässigkeiten sehr gut ausgeglichen werden. Am 2. Advent geht es dann nach Machern zum 3. Spieltag. Drücken wir die Daumen das die Mannschaft auch weiterhin so gut zusammen harmoniert.

Für den HC Niesky traten an:

Lena Neumann im Tor; Anna Mitschke, Leonie Mimus; Lisa Linger, Lilly Recknagel, Laura Glossmann, Lea Riediger, Sarina Reck, Marie Böttger, Michelle Trasper, Helena Bieniek, Celine Ludewig