14.06.2020

Frühjahrsputz im Juni

Unser für März geplanter Arbeitseinsatz am Vereinsheim konnte nun endlich nachgeholt werden.

  • Einstz-Baude-2020-06-13-01
  • Einstz-Baude-2020-06-13-02
  • Einstz-Baude-2020-06-13-03
  • Einstz-Baude-2020-06-13-04

  • Einstz-Baude-2020-06-13-05
  • Einstz-Baude-2020-06-13-06

Viele Hände, schnelles Ende. So lautet eigentlich der Spruch. Leider fanden sich am Ende nicht so viele Helfer, wie eigentlich im Vorfeld zugesagt hatten, um 09.00 an der Baude ein. Vielen Dank an dieser Stelle an Jana, Dania und Frieda von den Damen, Daniel S., Arli, Robert K. und Julian von den Herren, Schurri, Dirk und Steffen vom Vorstand. Von den anwesenden Akteuren wurde folgendes erledigt:
Der Materialcontainer wurde komplett ausgeräumt, gereinigt und entrümpelt und geordnet eingeräumt. Hier waren Julian, Frieda und Steffen am Wirken. Die Küche erhielt von Jana und Dania eine komplette Schrankreinigung, das komplette Geschirr wurde gespült und sortiert. Im Sanitärbereich, der dieses Mal komplett von Herren der Schöpfung gereinigt wurde, tobten sich Arli und Dani aus. Die BSG-Leitung erhielt von Robert ebenfalls eine Grundsäuberung. Der Grill wurde von Schurri gesäubert. Nicht geschafft wurden der vordere Container und die Schrankwand im Vereinsraum, hier müssen wir noch einmal ran. Die Zapfanlage konnten wir dann mangels Zeit auch nur auf die herkömmliche Weise spülen. Hier konnte sich dann auch der später zu uns gestoßene Dirk einbringen. 

Das Wetter spielte mit, wenn wir beim nächsten Mal noch ein paar mehr Leute sind wird´s noch besser.

Vielen Dank auch an Hagen und den Reinhard, die sich um die Außenanlage kümmern und die Garage schon im Vorfeld in hervorragende Ordnung versetzt hatten.

SM

 

Termine

05.07.20, 11:00 - 12:15
Herren - HC Niesky 1920 : Leipziger SC
@ Jahnsportplatz, Niesky

Geburtstage

4. Juli
Malte Meyer - 11 Jahre
6. Juli
Denis Führich - 45 Jahre
6. Juli
Lukas Wetzke - 17 Jahre
9. Juli
Jolanda Jentsch - 13 Jahre
9. Juli
Maggy Girbig - 10 Jahre
20. Juli
Hannah Schönknecht - 10 Jahre
24. Juli
Roland Mann - 61 Jahre
25. Juli
Julian Pinkert - 15 Jahre
28. Juli
Laureen Eckhardt - 9 Jahre
30. Juli
Gina Herrmann - 15 Jahre

Offizielle Mitteilung Vorstand HC Niesky

Liebe Vereinsmitglieder, sehr geehrte Eltern und Angehörige,

als Reaktion auf die Lockerungen der Politik der Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie und damit der erlaubten die Wiedereröffnung von Außensportanlagen, sind wir als Verein bemüht, unseren Trainingsbetrieb langsam und systematisch wieder aufzunehmen.

Dazu hat der Vorstand einige Regelungen/Maßnahmen in Anlehnung an geltende Empfehlungen beschlossen, die von allen Beteiligten einzuhalten sind, um einen hygienischen Trainingsbetrieb zu gewährleisten. Prinzipiell beruhen diese Entscheidungen auf den Empfehlungen des Sächsischen Hockeyverbands sowie des Deutschen Hockey Bundes und dem Deutschen Olympischen Sportbund.

Diese Regelungen und Maßnahmen, sowie weitere für den Ablauf der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes wichtige Dokumente, befinden sich zum Nachlesen hier als Download. "DOWNLOAD"

Wir bitten darum, dass sich jeder die Regelungen durchliest, verinnerlicht und die beigefügte Erklärung unterschrieben an die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sendet.
Bitte gebt die unterschriebene Erklärung nur im Notfall persönlich beim zuständigen Trainer ab. Diese Erklärung ist Voraussetzung für die Teilnahme am Trainingsbetrieb.

Grundsätzlich ist beim Training darauf zu achten, dass jeglicher Körperkontakt untersagt ist. Die Abstandsregelung von mindestens 1,5m ist somit in jeder Situation einzuhalten. Um der Kontrollpflicht als Verein nachzukommen, führen wir Protokolle, wer am Training teilgenommen hat. Diese dienen zeitgleich dazu, um im Ernstfall etwaige Infektionsketten nachverfolgen zu können.

Mit Besten Grüßen und bleibt gesund.

- Der Vorstand -