10.02.2024

Hockey-EM der Damen in Berlin

  • 2024-EM-2024-02-10-00
  • 2024-EM-2024-02-10-01
  • 2024-EM-2024-02-10-02
  • 2024-EM-2024-02-10-03

  • 2024-EM-2024-02-10-04
  • 2024-EM-2024-02-10-05
Von Freitag bis Sonntag waren wir in Berlin in unterschiedlichsten Zusammensetzungen vertreten, um die Hockeydamen anzufeuern. Wir konnten spannende Spiele sehen und auch die Spielerinnen und den Staff live erleben. Die Akteure waren ganz  unkompliziert und offen für Autogramme und Gespräche. Unsere Delegation konnte an jedem Tag viel schönes Hockey sehen und hoffentlich auch viele Erkenntnisse mitnehmen. Schön für die älteren Teilnehmer war auch, das man mit einer Menge alter Bekannter über unseren schönen Sport klönen konnte. Bemerkenswert für uns war der Tag des Halbfinales, als sich der Block 2 mit Vertretern von Dresden, Freiberg, ATV, Köthen, Stralsund und Niesky als fast reiner "Ostblock" darstellte, in den sich der vor uns sitzende Michael Körper vom HTHC verirrt hatte. Allerdings brach er beim Endstand von 7:0 für Deutschland gegen Österreich nicht gerade in Jubel aus. Die Leute von uns, die am Finaltag noch da waren, sahen ein spannendes Spiel gegen Polen mit einem guten Ende per Schlussecke. Elly hatte dann sogar noch das Glück, eine Original-Medaille in der Hand zu  halten. Insgesamt ein schönes Ereignis für alle Teilnehmer. Die WU14, die am Samstag in der Halle war, stellte einstimmig fest, das solche Veranstaltungen als Teambuilding einen hohen Wiederholungsfaktor besitzen. Beim nächsten Mal sind wir bestimmt stärker vertreten.
 
 

20.12.2023

Weihnachten auf dem Hockeyplatz 2023

  • 2023-Winterdorf-2023-12-19-00
  • 2023-Winterdorf-2023-12-19-01
  • 2023-Winterdorf-2023-12-19-02
  • 2023-Winterdorf-2023-12-19-03

  • 2023-Winterdorf-2023-12-19-04
  • 2023-Winterdorf-2023-12-19-05
Nach dem erfolgreichen Weihnachtsmarkt am vorherigen Wochenende bot sich uns wiederum die Möglichkeit, das Häuschen wie im vorigen Jahr auch erneut zu nutzen und auf dem Hockeyplatz die restlichen Getränke und ca. 120 Weihnachtsbratwürste zu verputzen. Viele Vereinsmitglieder, Eltern und Freunde nutzten die Möglichkeit und feierten in die kommenden Festtage hinein. Dieses Event wird auch in Zukunft ein fester Bestandteil unseres Vereinslebens werden.Vielen Dank an die Aufbauer (Denis, Schurri, Micha) und die Grillfraktion und die Besatzung des Versorgungshäuschens (Schurri, Denis, Maik und Yoko´s Dad) und natürlich alle ungenannten Helfer.

04.09.2023    

HC Niesky beim Stadtfestumzug

Nachwuchsgewinnung und Vereinspräsentation

 

Wie jedes Jahr waren wir wieder beim Stadtfestumzug vertreten. Leider konnten wir dieses Mal nur improvisieren, da viele Nachwuchsteams durch Spielbetrieb nicht dabei sein konnten. So war unsere Delegation, bestehend aus Damen- und Herrenspielern, der WU14 (die sofort nach dem Abpfiff des Heimspiels gegen Tresenwald zum Stellplatz fuhr) und einigen Vertretern der MU12 stark limitiert. Trotzdem gelang uns ein guter Auftritt, viele Flyer wurden an Kinder am Straßenrand verteilt, Gummibären wechselten den Besitzer und wir hoffen, das wir in den nächsten Tagen vielleicht einige neue Kinder begrüßen können.

Vielen Dank noch einmal an alle, die sich die Zeit dafür genommen haben und besonders an Robert für die Organisation und das Shuttle der Damen und der WU14.

 

04.11.2023    

Einspieltag für die Hallensaison 2023/2024

Hockey für alle - los geht´s in der Halle

  • 2023-Hallenauftakt-2023-11-04-01
  • 2023-Hallenauftakt-2023-11-04-02

Am Samstag, dem, 04.11.2023 hatten wir zum Einspieltag für die Hallensaison im die TH Bahnhofstraße eingeladen. Von 10:00 bis 12:00 sollten sich die U10-Teams, von 12:00 bis 14:00 die U12- und U14-Teams und ab 14:00 Uhr die Erwachsenenteams mit lockerem Hockey einspielen. Insgesamt fanden ungefähr vierzig Vereinsmitglieder den Weg in die Halle. Da hatten wir uns wirklich mehr erhofft. Trotzdem konnten wir volle sechs Stunden Hockey spielen und hinterher noch ein wenig sitzen und schnacken. Vielen Dank an alle, die dabei waren.

 

 

 

04.09.2023    

HC Niesky bei der Tour der Hoffnung

Radeln für einen guten Zweck

 

Wie jedes Jahr waren wir wieder bei der Tour der Hoffnung des Nieskyer Fitnesscenters dabei. Bei dieser Aktion geht es um die Unterstützung krebskranker Kinder und deren Familien. Vereine, Firmen und Institutionen radelten um die Wette. Für jeden Kilometer konnte ein Spendenbeitrag generiert werden. Wir waren wie immer dabei mit Vertretern der Damen- und Herrenteams. Vielen Dank noch einmal an alle, die sich die Zeit dafür genommen haben und dadurch einem guten Zweck dienen konnten.

Insgesamt kamen bei der Tour 50.620 Kilometer zusammen. Wie viel Geld der Fitnessklub Niesky an den Sonnenstrahl-Verein übergeben wird, das steht noch nicht fest. Neben dem Euro pro Teilnehmer, dem Geld für die Getränke und dem Cent je Kilometer, die der Fitnessklub beisteuert, wurde Geld aus dem Trikotverkauf eingenommen, steuern die Nieskyer Stadtwerke und der Lionsclub etwas dazu.

Vielen Dank auch an Robert für die Organisation.

Seite 1 von 2