10.02.2024

Hockey-EM der Damen in Berlin

  • 2024-EM-2024-02-10-00
  • 2024-EM-2024-02-10-01
  • 2024-EM-2024-02-10-02
  • 2024-EM-2024-02-10-03

  • 2024-EM-2024-02-10-04
  • 2024-EM-2024-02-10-05
Von Freitag bis Sonntag waren wir in Berlin in unterschiedlichsten Zusammensetzungen vertreten, um die Hockeydamen anzufeuern. Wir konnten spannende Spiele sehen und auch die Spielerinnen und den Staff live erleben. Die Akteure waren ganz  unkompliziert und offen für Autogramme und Gespräche. Unsere Delegation konnte an jedem Tag viel schönes Hockey sehen und hoffentlich auch viele Erkenntnisse mitnehmen. Schön für die älteren Teilnehmer war auch, das man mit einer Menge alter Bekannter über unseren schönen Sport klönen konnte. Bemerkenswert für uns war der Tag des Halbfinales, als sich der Block 2 mit Vertretern von Dresden, Freiberg, ATV, Köthen, Stralsund und Niesky als fast reiner "Ostblock" darstellte, in den sich der vor uns sitzende Michael Körper vom HTHC verirrt hatte. Allerdings brach er beim Endstand von 7:0 für Deutschland gegen Österreich nicht gerade in Jubel aus. Die Leute von uns, die am Finaltag noch da waren, sahen ein spannendes Spiel gegen Polen mit einem guten Ende per Schlussecke. Elly hatte dann sogar noch das Glück, eine Original-Medaille in der Hand zu  halten. Insgesamt ein schönes Ereignis für alle Teilnehmer. Die WU14, die am Samstag in der Halle war, stellte einstimmig fest, das solche Veranstaltungen als Teambuilding einen hohen Wiederholungsfaktor besitzen. Beim nächsten Mal sind wir bestimmt stärker vertreten.