04.02.2024

Leider nichts mitgenommen

  • 2024-Damen-2024-02-04-ATVII-Niesky-HP-01
  • 2024-Damen-2024-02-04-ATVII-Niesky-HP-02

ATV Leipzig II : HC Niesky 1920   2 : 0 (1:0;0:0;1:0;0:0)

Mit voller Bank reisten wir nach Leipzig. Leider erhielt die Reiselust einen unerwarteten Dämpfer durch einen Unfall auf der A4 mit nachfolgender Vollsperrung. (Wir hoffen, dem schwerverletzten PKW-Fahrer geht es wieder gut.) Dadurch waren wir erst eine Stunde später in Liebertwolkwitz und gingen trotz reduzierter Vorbereitungszeit das Spiel hochmotiviert an. Zu diesem wichtigen Spiel gibt es aber leider nur das Selbe zu sagen wie zum Hinspiel, die einen haben die vielen Chancen und treffen nicht und die anderen sind komplett effizient vor dem gegnerischen Tor.
In einem von beiden Seiten anfangs vorsichtig geprägten Spiel gingen die Leipzigerinnen nach einer von uns unnötig produzierten Strafecke in Führung. In einem spannenden und fairen Damenhockeyspiel boten sich den Leipzigerinnen, außer bei drei weiteren Strafecken, kaum Einschußmöglichkeiten. Das zweite Tor des ATV war Slapstick, denn es resultierte eigentlich aus einem unfreiwilligerweise stattfindenden Zweikampf des Schiri´s, der in dem Fall nicht "Luft" war, mit Lilly. Die wurde sauber vom vorgesehenen Zweikampf mit der rechten Leipziger Stürmerin abgeblockt, Danach der Klassiker: Hundekurve, Flanke, Tor. Wir gaben weiterhin Vollgas, liefen unermüdlich mit einem sehr guten Einsatz an, aber vergaben auch dabei unzählige sehr gute Chancen. Eine Ecke kam vom Innenpfosten wieder heraus, Frieda und Lisa verzogen knapp am Tor vorbei und die  sehr starke ATV-Torfrau hielt einfach den Rest der Bälle souverän.

Fazit: In Summe beider Spiele vielleicht Eckenverhältnis 18:7, Chancenverhältnis 25:8, aber leider Tore 0:3. Da klemmt leider noch die Säge. So standen wir am Ende mit leeren Händen und einem schon gesicherten
1. MVL-Ticket der Saison 2024/2025 da.

Für den HC Niesky traten an: Lena Neumann im Tor im Tor; Joline Stief, Lilly Recknagel, Celine Ludewig; Jana Baum, Marie Dreher; Ileen Stief, Frieda Mitschke, Tessa Trentsch, Henriette Krone, Annabel Mimus und Lisa Neuwinger