Weibliche Jugend B am 14.09.2014 in Osternienburg

Die weiteste Auswärtsfahrt....

Osternienburger HC - HC Niesky 1920        0 : 4 (0 : 2)

16. Minute:   0 : 1 Caroline Börner (Vorlage Pia Heintze)
26. Minute:   0 : 2 Henriette Krone (Vorlage Domenica Mitschke nach KE)
60. Minute:   0 : 3 Caroline Börner (Vorlage Domenika Mitschke)
65. Minute:   0 : 4 Frieda

Zum ersten Punktspiel nach den Ferien ging´s nach O´burg. Schon in der ersten Minute hätten wir verwandeln können doch nach Pass von Dodo verzog Pia nur knapp. Der nächste gute Angriff lief nur wenige Minuten später über HMG und Frieda, der durch die Gastgeberinnen nur auf Kosten einer Strafecke geklärt werden konnte. Allerdings konnte die Keeperin Dodo´s nicht ganz so harten Schuss parieren. Fast im Gegenzug stürmten die Gastgeberinnen in Überzahl unseren Schusskreis, hier mußte Natti Kopf und Kragen riskieren um das Tor sauber zu halten. In der 15. Minute erwischte es die Hanna bei einem Pressschlag. Nur kurz darauf konnten wir nach einem Abschlag über Pia auf Caro passen, die dann den Ball im Gastgebergehäuse unter bringen konnte. Danach wurde das Spiel spannender. O´burg erhöhte die Intensität und kam zu mehr Spielanteilen. Trotzdem hatten wir die dickeren Chancen und nachdem Dodo´s Schuss aus der Drehung in der 24. Minute und Pia´s Hammer von der Kreisgrenze in der 25. Minute noch pariert wurden konnte Jette dann nach einer Eckenvariante von Dodo in der 26. Minute auf 2:0 stellen. Dabei blieb es dann bis zur Pause.

Nach der Halbzeitpause hatten wir viele gute Möglichkeiten und beschäftigten die Heimmannschaft im und am Schußkreis sehr stark. Zu leiche Ballverluste und ein oftmals schlampiger Abschluss verhinderten aber einen Ausbau der Führung. Zwischen der 40. und 50. MInute bäumten sich die Osternienburgerinnen nocheinmal auf und verbuchten zwei sehr gute Chancen. Danach hatten wir wieder alles im Griff, Fireda scheiterte aus der Drehun in der 55. Minute und Nathalie verpasste knapp in der 58. MInute. So dauerte es bis kurz vor Schluß der Partie bis zu weiteren Treffern der Nieskyer. In der 60. MInute konnte Caro nach Pass von Dodo das 3:0 erzielen. Danach erlahmte der Widerstand der Gastgeberinnen. Es boten sich noch größere Räume und so gelang uns in der 65. Minute noch das 4:0 durch Frieda, die einen sehr schönen Pass von HMG in den Lauf bekam und ungehindert abschließen konnte. Ein dickes Lob geht heute an unsere Abwehr, die super stand und ganz wenige Möglichkeiten zuliess. 

Unser Team: Nathalie Hilsberg, Luise Großmann, Jana Baum,Leonie Koch, Hanna Bieniek; Tabea Glöckner, Pia Heintze, Hannah-Marleen Gocht, Henriette Krone, Hannah Hansen; Julia Obieglo, Frieda Mitschke, Domenika Mitschke, Natalie-Oline Schubert und Caroline Börner

 

WJB 2014 09 14 1254 01 HP

Weibliche Jugend B 2014

2014-WJB-2014-05-04-02

von links: Leonie Koch, Liesbeth Keller, Jana Baum, Antonia Morche, Hanna Bieniek, Natalie Oline Schubert, Mathilde Hornung, Domenica MItschke, Hannah-Marleen Gocht, Dania Baumgarten, Julia Obieglo, Pia Heintze, Iris Elea Weber, Luise Großmann
vorn: Frieda Mitschke, Torfrau Nathalie Hilsberg
nicht auf dem Bild: Hannah Hansen, Tabea Glöckner, Henriette Krone