29.04.2023    

In Leipzig hängen die Trauben hoch

ATV Leipzig - HC Niesky 1920 4 : 1 (2:0;0:0;0:0;2:1)

09. Min. 1 : 0 ATV Leipzig
18. Min. 2 : 0 ATV Leipzig
48. Min. 2 : 1 Annabel Küttner (Hannah Hecht)
54. Min. 4 : 0 ATV Leipzig
59. Min. 5 : 0 ATV Leipzig

Mit einem ganz schmalen Kader (ohne Wechselspieler) fuhren wir nach Leipzig. Für alle war es das erste Großfeldpunktspiel des Lebens. Da wir mit Annabel nur eine 2009-er haben war vorher klar, das wir diese Saison erst einmal in die Lehre gehen werden. Das taten wir dann auch, denn die Gastgeberinnen waren in der Spielanlage viel besser und reifer, wir konnten dagegen nur über Konter gefährlich werden. Im ersten Viertel hielten wir gut gegen, kassierten aber leider das 1:0 nach einem Freischlag an der Grundlinie für die Leipzigerinnen, da wir den Raum bis zum Kreis frei liessen, nicht angriffen und dann nach erfolgreicher Flanke aus der Drehung in unser Tor vollendet wurde. Wir hatten aber kurz darauf eine super Chance durch Annabel, die einen Pass von Hannah H. aufnehmen konnte und nur knapp an der ATV-Keeperin scheiterte. In den nächsten Minuten konnten wir uns nicht lösen, mehrere Unsauberkeiten in unserer Hintermannschaft führten zu Strafecken, die aber von den Gastgeberinnen auch zum Glück nicht gut ausgespielt wurden. Trotzdem kassierten wir das 0:2 im zweiten Viertel. Nach dem Seitenwechsel konnte Hannah H. einen super Pass auf Annabel spielen, die mit Ball allen davon laufen konnte und ins Leipziger Tor zum 2:1 verwandelte. Nur drei Minuten später gab es eine identische Situation, hier setzte Annabel den Ball aber knapp neben das Leipziger Tor. Das vermeintliche 2:2 hätte aber auch den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Danach machte sich die nicht vorhandene Auswechselbank bemerkbar, die Leipzigerinnen wurden immer besser, holten viele Strafecken heraus, sodaß wir am Ende dann durch zwei weitere ATV-Treffer mit 4:1 verdient verloren. Trotzdem konnten alle viel lernen. Großfeld ist schon etwas anderes. Dank Andrés Videos konnten wir gestern nach dem Training in die Auswerung gehen und werden dadurch hoffentlich nicht die selben Fehler wiederholen.

Der HC Niesky spielte mit: Aline Berger im Tor; Laureen Eckhardt, Finnja Paulick, Emilia Rohn, Charlotte Wich; Maggy Girbig, Hannah Schönknecht,, Florentine Krengel; Lilly Swat, Annabel Küttner und Hannah Hecht

Vielen Dank an André die Bilder und die Videos!

  • 2023-WU14-2023-04-29-ATV-00
  • 2023-WU14-2023-04-29-ATV-01
  • 2023-WU14-2023-04-29-ATV-02
  • 2023-WU14-2023-04-29-ATV-03

  • 2023-WU14-2023-04-29-ATV-04
  • 2023-WU14-2023-04-29-ATV-06
  • 2023-WU14-2023-04-29-ATV-07
  • 2023-WU14-2023-04-29-ATV-08

  • 2023-WU14-2023-04-29-ATV-09
  • 2023-WU14-2023-04-29-ATV-10