21.01.2024

Die WU10 fährt beim Heimturnier zwei Siege ein

  • 2024-WU-10-2024-01-21-00
  • 2024-WU-10-2024-01-21-02
  • 2024-WU-10-2024-01-21-03
  • 2024-WU-10-2024-01-21-04

Am  21.01.2024 fand das Heimturnier der Nieskyer WU10 statt. Wir traten als Tabellendritter mit zwei Punkten Rückstand an und hatten mit dem Tabellenführer Leipziger SC und dem Tabellenzweiten Freiberger HTC zwei schwere Brocke vor uns. In einer von Eltern und Verwandten gut gefüllten Halle konnen die kleinsten Nieskyerinnen in beiden Spielen über sich hinaus wachsen und jedes Match gewinnen. Gegen die Freiberger Mädels hielt uns erst Liv-Grete durch super Paraden in einer nervösen Anfangsphase im Spiel bevor wir uns selbst stabilisieren konnten und das Heft des Handelns übernahmen. Wir erarbeiteten uns viele Chancen durch unsere schnellen Stürmerinnen. Leider waren wir sehr verschwenderisch mit diesen und konnten außer den vorgenannten Möglichkeiten selbst fünf Penalties nicht verwandeln. Zum Glück erlöste uns Josi dann mit einem schönen Penalty in der zweiten Halbzeit zum 1:0. Wir waren dann weiter konsequent am Drücker, liessen hinten nicht viel anbrennen und bauten schöne Angriffe auf. Jetzt waren wir endeutig das bessere Team und konnten dann kurz vor Ende der Partie vom Punkt die Entscheidung erzwingen.Da alle Schützen schon dran waren fiel die Ausführung auf die kleine Frieda, die ihren ersten Punktspiel-Penalty souverän zum 2:0 verwandeln konnte.

Im Spiel zwei wartete der Tabellenführer LSC auf uns. In einem Spiel mit hoher Intensität schenkten sich beide Teams nichts. Viele Chancen auf beiden Seiten und starke Torhüterleistungen fesselten die Zuschauer. Penalties hier und da, vergebene Einschussmöglichkeiten, schöne Angriffe, in diesem spannenden Spiel war alles drin. Die Entscheidung fiel dann durch einen verwandelten Penalty von Bea kurz vor Ende des Spiels.

Bemerkenswert in beiden Spielen war der Einsatz aller Mädels, der Zusammenhalt imTeam und die gemeinsame Freude über erzielte Tore. Das Team ist jetzt vor dem letzten Turnier in Tresenwald auf den ersten Platz gerutscht. Das ist aber nur eine schöne Nebensache, denn für uns stehen dieses Jahr Spielzüge und Teambuilding im Vordergrund.

Nach dem Turnier konnten sich dann auch die kleineren Mädels zeigen. Wir führten ein Zusatzspiel über 3 x 8 Minuten gegen das befreundete Team aus Lauchhammer durch und beendeten den schönen Tag mit einem zünftigen Penaltyschiessen.

Vielen Dank an alle Helfer, an erster Stelle dem unverwüstlichen Hallensprecher Ludwig, der Annabel auf der Kanzel, den Schiri´s Felix, Stephan, Hannah H., Elly und Laureen. Danke auch an alle Eltern, die etwas zum Verkauf beigesteuert haben und auch dem Verkaufsteam Christin, Hannah S. und Sara.

Dabei waren im Spiel: Liv-Grete Hecht (TW), Bea Altmann (1P), Josi Ludewig (1P), Marie Schößler, Anny Schönknecht, Tabea Küttner, Nele Franke, Lea Lange, Charlotte Denis, Charleena Denis, Ida Kempcke, Frieda Bergmann (1P)

Im Freundschaftspiel waren außerdem noch dabei: Doreen Bittner, Maja-Michelle Schäfer, Klara Fischer, Emma Franke, Lotte Hübner, Annika Mudra