25.08.2019

Auf dem Kauflanddach

Erfurter HC - HC Niesky 1920 1 : 1 ( 0 : 1 )

09. Min. 0 : 1 Frieda Mitschke (KE Lilly Recknagel)
48. Min. 1 : 1 Erfurter HC



  • 2019-WJA-2019-08-25-EF-NY-02
  • 2019-WJA-2019-08-25-EF-NY-03
  • 2019-WJA-2019-08-25-EF-NY-04
  • 2019-WJA-2019-08-25-EF-NY-05

  • 2019-WJA-2019-08-25-EF-NY-06
  • 2019-WJA-2019-08-25-EF-NY-07
  • 2019-WJA-2019-08-25-EF-NY-08
  • 2019-WJA-2019-08-25-EF-NY-09

  • 2019-WJA-2019-08-25-EF-NY-10
  • 2019-WJA-2019-08-25-EF-NY-11
  • 2019-WJA-2019-08-25-EF-NY-13
  • 2019-WJA-2019-08-25-EF-NY-14

  • 2019-WJA-2019-08-25-EF-NY-15
  • 2019-WJA-2019-08-25-EF-NY-16

Die längste Auswärtsfahrt der Saison führte uns nach Erfurt. Bei tropischen Temperaturen legten die Nieskyerinnnen super los und hatten in der dritten Minute durch einen Schlenzer von Lilly nach Pass Vanessa die erste gute Möglichkeit. Danach hatten wir klare Feldvorteile und vergaben in den nächsten fünf Minuten drei dicke Möglichkeiten. Leider gingen wir auch extrem fahrlässig mit den sich bietenden Möglichkeiten um. Pech kam auch noch dazu als wir in der 08. Minute einen starken Angriff spielten und sich Frieda durchsetzte und frei vor dem Tor am 7-m-Punkt mit dem Ball auf der Vorhand beim Ausholen einen Eckenpfiff anhören konnte statt den Abschluss zu volbringen zu dürfen. Die Ecke brachte nichts ein doch die nächste Ecke führte nach Ablage von Lilly auf Frieda zum hochverdienten 1:0 für uns. In den nächsten zehn Minuten konnten wir uns am Erfurter Schusskreis festsetzen aber durch umständliche Spielweise zu keinem Treffer kommen. In der 20. Minute hatte Erfurt dann mit einer Strafecke die erste Chance. Jetzt hatte sich das Spiel neutralisiert und auch Erfurt hatte Chancen. In den letzten drei Minuten vor der Pause konnten sich die Gastgeberinnen drei Ecken erspielen und einmal unseren Pfosten treffen.

Danach war Halbzeit, alle hatten mit der Hitze zu kämpfen. Nach der Pause wurden eindeutige konditionelle Mängel bei uns sichtbar. Wir hatte noch Möglichkeiten die wir aber leichtfertig vergaben und die Erfurterinnen wurden immer besser. Unsere schmale Bank gab wenige Alternativen für unsere Hintermannschaft her sodass die Abwehr immer mehr Probleme bekan. Das führte zu Ballverlusten und und Erfurter Gegenangriffen, die es in der ersten Halbzeit so nicht gab. In der 48. Minute kam es so zum Ausgleichstreffer als wir eine Strafecke nicht konsequent abgewehrt hatten und der Ball wieder in unseren Kreis kam und versenkt wurde. Danach spielten beide Teams auf den Siegtreffer, konnten aber jeweils nicht die starken gegnerischen Torhüterinnen überwinden. In den letzten fünf Minuten hatten wir uns wieder gefangen und versuchten auf den Führungstreffer zu gehen doch ausser einem schönen Schuss von Lisa und einem guten Abschluss von Vanessa gelang nichts mehr. Leider ertönte der Schlusspfiff dann bei einem vielversprechenden Nieskyer Angriff von Frieda kurz vor dem gegnerischen Schusskreis.

Am Ende war dieses Resultat gerecht, durch unsere schlampige Chancenauswertung in ersten Halbzeit hatten wir versäumt Tore zu machen und Erfurt dann dadurch stark gemacht. In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeberinnen gute Angriffe und hätten ebenfalls Tore machen können. Erst die letzten fünf Minuten waren wieder energischer aus Nieskyer Sicht, reichten aber für keine Treffer mehr.

HC Niesky 1920 mit: Helena Bieniek, Hannah Führich, Hanna Bieniek, Julia Menzel, Anna Mitschke, Leonie Mimus, Laura Glossmann, Lisa Linger, Nancy Förster, Frieda Mitschke, Lilly Recknagel, Michelle Trasper, Vanessa Ludewig, Sarina Reck

Vielen Dank an André für die Bilder und an André und Maik für den Transport.