28.01.2023

3 Punkte aus Leipzig

 

Am 28.01.2023 fand der dritte Spieltag der WU10 in Leipzig statt. Endlich mal mit vollem Kader bei den älteren Jahrgängen konnten die Mädels optimistisch ins Turnier gehen. Gegen die Mädchen vom HCLG liessen wir auch nichts anbrennen und setzten viele der besprochenen und auch geübten Dinge um. Schon in der ersten Minute hatte Sarah völlig frei vor dem Tor die Möglichkeit zur Führung, konnte aber nicht verwandeln. So ging es uns noch zwei weitere Male durch Hannah und auch durch Sarah und Greta. Auch ein Penalty in der 7. Minute konnte nicht verwandelt werden. Zum Glück konnten wir ab der 8. Minute durch Hannah mit 1:0 in Führung gehen. Wir spielten sehr gut weiter und bauten durch 2 Tore von Hannah den Vorsprung auf 3:0 aus. Ein großes Lob geht an unsere Abwehr um Annika und Bea, die nichts anbrennen liess und mit sehr gutem Spielaufbau viele Angriffe einleiten konnte.

Im zweiten Spiel gegen die Favoritinnen aus Chemnitz setzten wir von Beginn an Akzente. Zwei Chancen durch Greta und eine durch Sarah im direkten Duell mit der Chemnitzer Torhüterin wurden vergeben. In der 4. Minute hätte es für uns 1:0 stehen müssen, doch Hannah schoss die gegnerische Torhüterin dreimal an bevor der Ball geklärt werden konnte. Danach bauten die Chemnitzerinnen ihr Team um und schnürten uns ein. Die erste Möglichkeit konnte Anny noch super parieren. Leider war dann der Penalty in der 07. Minute drin. Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Pause. Danach wogte das Spiel hin und her. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. Auf unser Seite rettete Bea auf der Linie und bei den Chemnitzerinnen rettete der Pfosten nach einer Chance von unserer Debütantin. So führte dann ein Penalty von Chemnitz kurz vor Schluss zum 2:0. Mit etwas mehr Treffsicherheit vor dem gegnerischen Tor hätte das so nicht sein müssen. Aber trotzdem konnte man an diesem Tag sehen das wir uns immer besser einspielen und auch gute Gegner Schwierigkeiten mit unserem Team haben. Durch unseren guten Auftritt in Leipzig konnten wir Tabellenplatz 3 sichern, nehmen aber trotzdem nicht an der Endrunde teil da diese diesmal mit 5 Teams ??? in einer sehr merkwürdigen Konstellation ausgetragen wird.

Niesky mit: Anny Schönknecht im Tor, Bea Altmann, Annika Jentsch, Hannah Krause (3 Tore), Sara Magnusova, Greta-Maxima Böhmert, Pauline Schwandt, Josefine Ludewig, Ida Kempcke